Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halloween Nachtwanderung des PWV

31. Oktober 2019 @ 19:00 - 22:00

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, liebe Mitbürger und Ohnebürger!

Dem St. Martiner Burgherrn ist der goldene Kerzenleuchter der legendären weißen Dame gestohlen worden. Und wer steckt dahinter? Natürlich der berüchtigte Räuber Pfalzenhotz! Der betrübte Kropsburg-Kastellan Klaus von Ehrenhardt verspricht dem, der ihm den Leuchter wiederbringt, eine dicke süße Belohnung und einen ganzen Topf seiner berühmten „Suppe mit und ohne Würstchen“!

Da trifft es sich gut, dass ich kürzlich im Wald den Salamander Lurchi mit seiner Familie getroffen habe. Auf ihrer Suche nach einem neuen zu Hause konnten Sie nämlich ein Gespräch zwischen der Waldhexe und dem Räuber belauschen. Der Räuber Pfalzenhotz ist nämlich schlau genug, um zu wissen, wie dumm er ist. Damit er das Räuberversteck nicht vergisst, hat er im Haus der Waldhexe Hinweise auf den Fundort versteckt. Denn die ist im Gegensatz zu ihm meistens zu Hause und kann darauf aufpassen.

Aber Lurchi hat noch mehr erfahren: wie schon im vergangenen Jahr will die Sankt Martiner Waldhexe an Halloween ihren schönsten Rock anziehen, um endlich einmal beim Rock-Konzert in Kirrweiler Rock-Königin zu werden! Damit gibt es am 31.10. die einmalige Gelegenheit, den goldenen Kerzenleuchter im Wald aufzuspüren und zurück auf die Kropsburg zu bringen! Die Belohnung wird unter allen Mutigen fair aufgeteilt, Ehrenwort!

Jeder unerschrockene Helfer, der schon vier Kilometer schafft und möglichst eine Taschenlampe hat (Taschenlampen sollte man übrigens nie alleine zu Hause lassen, die fürchten sich nämlich im Dunkeln!), ist willkommen, um diese wichtige Mission zu unterstützen.

Los geht es um 19:00 an der alten Kellerei. Ganz wichtig: bitte meldet Euch vorher an (0176-55002244), damit der Burgherr auch genügend Suppe kochen lässt!

Hochachtungsvoll

Waldemar Grün

Details

Datum:
31. Oktober 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Abmarsch: Alte Kellerei
Kellereistraße 1
Sankt Martin, Rheinland-Pfalz 67487 Deutschland
Google Karte anzeigen