Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monatswanderung zum Weihnachts-Kehraus

8. Januar 2023 @ 11:00

Treffpunkt: Parkplatz am Totenkopf.

Wanderstrecke: Nach ihrem aufopferungsvollen Einsatz zu Weihnachten verbrachten dort das Christkind und der Weihnachtsmann ein paar erholsame Tage, bevor sich ihre Wege bis zum nächsten Weihnachtsfest wieder getrennt haben.
Nun muss natürlich kotrolliert werden, ob die Hütte von den beiden in einem ordentlichen Zustand hinterlassen wurde. Von zweien, die sich die Beurteilung der braven Kinder auf die Fahne geschrieben haben, ist das eigentlich zu erwarten. Aber sicher ist sicher. Das ist eine Aufgabe, die der PWV Sankt Martin selbstverständlich gerne wahrnimmt.

Gleichzeitig bietet sich dabei Gelegenheit, die letzten Plätzchen und den letzten Glühwein mit ins Marschgepäck zu nehmen. Ein heißer Weihnachtstee ist natürlich auch willkommen. Vielleicht gesellt sich noch eine Flasche Sekt dazu, die Silvester unbeschadet überstanden hat oder das eine oder andere Schmankerl. Wenn die Hütte gefegt ist, werden wir damit die Feiertage stimmungsvoll ausklingen lassen.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 8,5 km, dabei sind 250 Höhenmeter zu bewältigen.

Wanderleitung: Heike Rosmann

Einwohner und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Details

Datum:
8. Januar 2023
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Parkplatz Totenkopf
Totenkopfstraße
Maikammer, 67489 Deutschland
Google Karte anzeigen